Dauer der "Sichtung der Bewerbungsunterlagen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es für diese interne Stellenausschreibung keinen Bewerbungsschluss? Ich würde mal tippen, 4 Wochen nach Ausschreibung sammelt man erst einmal die Bewerbung und trifft eine Vorentscheidung. Dann lädt man die vielversprechendsten Kandidaten zum Gespräch. Wenn man sich für einen Kandidaten entschieden hat, werden alle Bewerber benachrichtigt. Da die Gespräche sich auch über 2-3 Wochen ziehen könnten, kann es sein, dass du noch auf die Nachricht warten musst. Eine lange Wartezeit ist allerdings im Allgemeinen kein gutes Zeichen.

Was willst du noch hören? Zwei Wochen wirst du dich noch gedulden müssen. Je länger man dabei ist, desto besser.

Hängt vom Eifer des "Personalers" ab. Auch unter denen gibt es lahmar...ige, weil es gerade dort meist keine Kontrollen gibt.

Ich habe im Lauf der Jahre einige kennenlernen dürfen, es waren fast ausschließlich kaputte Typen.