Bewerbungsgespräch als Erste dran - gutes Zeichen?

3 Antworten

Der Termin des Gesprächs hat nichts mit deinen Chancen zu tun.
Bei uns wird einfach in die Kalender der Personaler geschaut und ein freier Termin geblockt. Das hätte auch mittwochs 16:00 Uhr sein können.

Die Mail die du da bekommen hast ist eine "Pauschal Mail". Die bekommt Jeder automatisch zu gesendet.

Du kannst nicht rechersieren wann das erste Bewerbungsgespräch statt gefunden hat. Es sei denn, du kennst einen aus der Firma.

Eine so schnelle Gesprächszusage kann auch daran liegen, dass du der einzige Bewerber bist. Schliessen kannst daraus aber gar nichts.

Es gibt keinen perfekten Moment für ein Bewerbungsgespräch. Entweder du kannst überzeugen oder du fällst eben durchs Raster. Das liegt aber eben an dir bzw. deinem Gegenüber und nicht an einer seltsamen Studie.