Datingapp für Frauen Ü50?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

dating app 50%
andere Ideen?? 50%
Zeitung anzeige 0%
VodkaGin  09.01.2024, 22:09

Hä geht sowas mit Zeitung

Karoline713
Fragesteller

Ja hahah war auch voll überrascht, aber es gibt so er sucht sie und sie sucht ihn anzeigen (:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Ideen??

Ich weiß von einem (vielleicht ja doch wieder Paar ...), dass sie sich in dem Alter (Ü 50) über eine Dating App kennen- und liebengelernt haben. Die Wege, sich kennenzulernen, sind heute auch andere. In dem Alter weiß man, was man will und was nicht und kann schon im Vorfeld etwas "aussieben", was überhaupt nicht in Betracht kommt.

Sonst würde ich es konventionell versuchen - Ausgehen, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte ... Vielleicht einen interessanten Kurs belegen, bei dem erwartbar ist, dass sich Gleichaltrige dort finden (das Thema sollte natürlich auch interessieren, nicht nur die Teilnehmer 😀).

Man kann auch im Hinterkopf behalten, dass die Liebe oft dann ins Leben tritt, wenn man es nicht vermutet und gerade auch nicht gebrauchen kann und selbst nicht darauf fokussiert ist.

Karoline713
Fragesteller

Vielen Dank für die professionelle Antwort!! (werde ihr das so als Rat auf den Weg geben)! Weißt du noch, welche App das war? LG

isilang  09.01.2024, 22:45
@Karoline713

Das war eine "regionale" Datingseite. Den Namen kenne ich leider nicht.

Was übrigens auch mal ganz witzig sein kann, ist Speed-Dating- gibt es auch Ü 50. Man geht im Grunde dahin, ohne große Erwartungen, die große Liebe zu treffen und hat Spaß. Aber unverhofft kommt oft. 😀

isilang  11.01.2024, 01:11

Dankeschön für den Stern ⭐️

andere Ideen??

Was ich soweit von den Eltern und Freunde deren überhört habe, treffen sich Singles da eher auf Ü50 Partys und so weiter.

Karoline713
Fragesteller

sie ist ned so der partytyp … ich glaube das ist das Problem - eher Naturmensch

JackO296  09.01.2024, 22:13
@Karoline713

Dann gibts bestimmt irgendwelche Wandergruppen oder sowas. Denke ich zumindenst mal arg.

andere Ideen??

schwierig....

sie wird ja woohl irgendwelche hobbys oder so haben

Karoline713
Fragesteller

Naja sie geht mit ihrem Pferd regelmäßig reiten (das steht aber auf ihrer eigenen Wiese) … und generell gibt es ja glaub eher weniger Männer, die „Wanderreiten“ als Hobby haben😭

91111  09.01.2024, 22:22
@Karoline713

nicht sozial

kein partymensch

hobbys auch eher alleine

ach ich gibs auf xD