Datenvolumen im Ausland?

3 Antworten

Außerhalb der EU geht das nicht bzw. kostet extra. Bei vielen Anbietern kannst du aber vorab Datenpakete zubuchen. Das ist dann günstiger, als das "normale" Roaming.

Dein kostenloses Datenvolumen gilt nur in der EU, in GB, Island, Liechtenstein und Norwegen (bei Telekom Laufzeitvertrag auch in der Schweiz), In allen anderen Ländern muss das Datenvolumen extra bezahlt werden: je nach Tarif und Anbieter bis zu 16 Euro pro MB.

AzumA234
Fragesteller

ok vielen dank

Nein das geht nur innerhalb der EU.

Außerhalb empfiehlt es sich meist dort eine Prepaidkarte zu nutzen weil günstiger als Roaminggebühren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung