Wie viel kann ich mit 3GB Datenvolumen im Ausland machen?

11 Antworten

Wenn das Smartphone offen für alle Netze ist, kann eine Prapaid-Karte des Urlaubslandes unterm Strich günstiger sein.

Du kannst mit 3 GB im Ausland das Gleiche machen, wie mit 3 GB im Inland.

LoreS94
Fragesteller

Ich weiss auch nicht wieviel ich mit 3GB im Inland machen kann, da es im Inland unbegrenzt ist. Somit habe ich kein Vergleich um abzuschätzen wann 3GB aufgebraucht sind...

ungehorsam  06.07.2018, 09:01
@LoreS94

Unbegrenzt? Sicher? Du hast also von der T-Com oder von Vodafone den Tarif für 80 € womit du tatsächlich unbegrenzt surfen kannst? Oder bekommst du es nur nicht dank WLAN-Nutzung mit?

Niemand hier kann dir sagen, wie viel du verbrauchst. Installiere dir halt eine App, die den Verbrauch aufzeichnet.

Wenn dein Nutzungsverhalten mehr wird oder nachlässt reicht dein Datenvolumen entsprechend kürzer oder länger. Unerheblich davon wo du dich befindest.

Es gibt alle möglichen Tools, womit Du den Datenverbrauch überblicken kannst, in jedem halbwegs aktuellen Smartphone sollte es in den Einstellungen so etwas geben. Musst Du halt mal anschauen und ein Gefühl dafür entwickeln.

Streiche Internetradio und YouTube, dann sollte man mit den 3GB auch bei größerer Nutzung ganz gut über die Zeit kommen. Zumindest wenn man davon ausgeht dass es noch wichtigere Dinge gibt als das Smartphone zwischen den Fingern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd