Nochmal nach einem Date fragen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Na klar, kannst du ihn nach einem Date fragen! Du kannst es ja einfach so formulieren: Unser letztes Treffen war so nett. Wollen wir das wiederholen?

Ob du das persönlich über FaceTime oder per WhatsApp fragst, ist egal. Über FaceTime bekommst du halt schneller eine Antwort und ihr könnt gleich etwas ausmachen. Wenn ihr schon mehrere Dates miteinander hattet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er dich toll findet. Er scheint wirklich Interesse an dir zu haben! Vielleicht kannst du ja mehr daraus machen.

viel Glück und alles Gute 🍀

Nachteule831sx
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Wir hatten noch kein Date, aber er hatte zweimal gefragt, wo ich jeweils mit einverstanden war, sodass wir unser 1. Date geplant hatten. Jedoch ohne Datum festzulegen und nur, dass es in dieser oder nächster Woche sein soll. Deshalb bin ich mir so unsicher, ob ich diesbezüglich (um das Datum festzulegen) nochmal fragen soll bzw. wie es am besten wäre (WhatsApp oder eventuell FaceTime)

Teffa827  04.04.2024, 06:41
@Nachteule831sx

Auch wenn ihr noch kein Date hattet, würde ich an deiner Stelle nachfragen. Wenn er zweimal gefragt hat, ist Interesse seinerseits vorhanden. Dann würde ich eher per Face Time nachfragen.

ich bin 19 Jahre und weiblich und habe so ziemlich gar keine Erfahrungen, was Beziehungen und Kennlernphasen angeht.

Also gut, ich erkläre es kurz und knapp. Die Kennenlernphase, normalerweise drei Dates, entscheidet, ob es zwischen euch nur Freundschaft oder mehr ist. Küsse kommen oft beim zweiten Date, und beim dritten kann es heißer werden. Manchmal passiert das alles schneller, manchmal dauert es länger, aber für Männer ist es vorteilhaft, beim ersten Date Sex zu haben. Frauen, die auf Langfristiges aus sind, sollten warten, da die Chance, dass Männer sich danach auf mehr einlassen, statistisch gesehen sinkt.

Nach drei Treffen und dem ersten Sex beginnt die Limarenzphase, etwa sechs bis zwölf Monate. In dieser Zeit baut sich Bindung auf, beide sind verliebt und können nicht ohneeinander. Fehler werden ignoriert, die Anziehung steigt. Dieser Zustand ist der Höhepunkt der Gefühle in der Beziehung. Die Natur will Nachwuchs, also wäre eine Trennung in dieser Phase unvorteilhaft.

Ja, das klingt nüchtern und sachlich, aber es ist nun mal so. Wenn du verstehst und akzeptierst, welche Programme in uns schlummern, kannst du bessere Entscheidungen in Beziehungen treffen. Frauen zeigen oft absurdes Verhalten aufgrund ihrer opportunistischen und hypergamen Natur, selbst ohne zu verstehen, warum. Shittests sind emotional begründet, und viele Frauen wissen nicht einmal, warum sie sie machen. Sie mögen den Kerl wirklich, aber ihre Unsicherheiten stehen im Weg.

Nun frage ich mich, da ich nicht nervig oder so etwas in der Art sein will, ob ich von mir aus nochmal nach dem Date fragen sollte, da ich es mir sehr wünschen würde.

Nach dem was ich von dir gelesen habe:

Da er die Woche zu doofen Zeiten arbeiten muss, haben wir nicht soooo viel Kontakt, aber dennoch jeden Tag, wofür er sich auch entschuldigt hatte, und das versucht zu ändern. Finde ich sehr süß.

Indem du ihn nach einem Date fragst, zeigst du Unterwürfigkeit, was für Männer oft anziehend ist, da das Weibliche das Männliche anzieht. Aber ACHTUNG! Es ist wichtig, seinen Status dir gegenüber gut einzuschätzen.

Ist sein Status zu hoch, könnte er sich als "unerreichbar" erweisen. Männer sollten nicht auf dich herabblicken, denn dann siehst du nicht mehr wie eine qualitätsvolle Frau aus. Idealerweise bist du leicht unter ihm positioniert, ein wenig unterwürfig, aber nicht bedingungslos.

Ja, du kannst und SOLLTEST ihn nach einem Treffen fragen! Ich weiß, dass du Angst vor Ablehnung hast, Frauen haben oft noch mehr Angst als Männer, aber trau dich trotzdem!

Wenn er mit einer Ausrede kommt oder sagt, dass er keine Zeit hat, dann schau dir seine Nachricht an, aber antworte nicht sofort! Warte eine Weile. Diese Distanz baut deinen Status langsam wieder auf. Es wird einen Moment dauern, aber er wird erwarten, dass du sofort zurückschreibst. Wenn keine Nachricht von dir kommt, wird ihn das verunsichern und er wird zumindest einen alternativen Vorschlag machen.

Nur weil er nicht sofort auf dein Treffen eingeht, heißt das nicht, dass er kein Interesse hat. Es ist also in Ordnung, seinen alternativen Vorschlag anzunehmen!

Grundsätzlich gilt: Die richtige Frau macht es ihm nicht schwer, aber auch nicht zu leicht! Höre auf mit Spielchen und Manipulation! Komplizierte Frauen werden von hochwertigen Männern schnell aussortiert!

Du möchtest nicht diejenigen Kerle, die dich sofort auf ein Podest stellen! Du willst einen erfolgreichen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, weiß was er will und selbstbewusst ist. Welcher selbstbewusste Mann würde sich auf eine komplizierte Frau einlassen?!

Merke: Liebe ist MÜHELOS!