Date absagen moralisch okay?

5 Antworten

Ich denke für euch beide ist es besser, wenn du ihr absagst. Damit sie sich nicht weiter Hoffnung macht und damit du dein Leben weiter leben kannst. Es ist völlig normal interessiert zu sein und dann zu merken, dass es nicht so funkt wie man sich das vorstellt. Und wenn du sagst dich hat jemand anderes eingeladen und du würdest sie gerne kennenlernen, dann geh doch dahin und vielleicht funkts da besser. Die andere Dame wird verstehen, wenn du ihr nett erklärst dass du keine Zukunft siehst. 🙂

Awiseman690
Fragesteller

Okay besten Dank! Aber das tönt alles so einfach, ich fühle mich jetz schon unglaublich mies. Ich glaube einfach sie sehnt sich extrem nach einem geliebten und ich auch aber es passt einfach soo schlecht.

User9192828171  14.10.2023, 22:29
@Awiseman690

Aber denkst du nicht wenn sie sich so sehr sehnt, du ihr aber keine Liebe schenken kannst dass sie dann mehr leiden würde als würde sie auf den richtigen warten? Ich kann dich verstehen, wirklich. Gib ein update wie sie es aufgenommen hat! Alles beste

Wieso küsst du sie, wenn du schon weisst das das nicht passt, das ist doch total daneben!

Gegenteile ziehen sich i.d.R. an, wenns nicht zu viele sind! Eine Fernbeziehung ist immernoch eine Option. Aber wenn dich ihr Charakter nicht anspricht, dann lass es lieber.

Am besten ist du machst nen Ende mit kurzem Schrecken.

bumblebee0  14.10.2023, 22:02

Finde ich auch. Küssen kann erstmal warten, solange der Rest nicht geklärt ist.

Awiseman690
Fragesteller
@bumblebee0

ja versteh ich aber sie lehnte rein und man merkte das sie es wollte und ich konnte einfach nicht nein sagen. Denkst du das das problem ist das ich nicht nein sagen kann?

Profilusis  14.10.2023, 22:19
@Awiseman690

Könnte sein, oder einfach nur das du sie nicht enttäuschen wolltest. Aber doof war es offenbar alle mal.

Awiseman690
Fragesteller

Ja während dem Date war schon alles sehr schön. Aber als man am nächsten Tag nochmals über all das gesagte (sie redet extrem viel) nachdenkt, merkt man plötzlich, dass man da komplett andere ansichten hat. Irgendwas sagt mir einfach ich soll es wagen, aber ich habe angst so viel zeit zu vergeuden

Profilusis  14.10.2023, 22:08
@Awiseman690

Na dann ist die Entscheidung doch klar. Beende es und such dir eine andere, alles andere wär nicht fair.

was spricht den gegen Gegensätze ? meine Freundin ist auch totaler Unterschied und wir sind schon über 12 Jahre zusammen mit Kind. Sie kommt aus Litauen ich aus Darmstadt.. ich kenne viele Paare die glücklich mit den Gegensätzen sind.. auch ändern sich die Menschen mit der Zeit.

aber letztendlich ist es natürlich deine Sache, zu extrem sollte es aber nicht sein, aber auch bitte keine 2. ich . das wird langweilig solche Beziehungen sind nie von langem bestand

Awiseman690
Fragesteller

Ja natürlich. Ich schätze es sehr das du als Vater mir hilfst. Ich habe das gefühl wenn man so verschieden ist braucht es einfach nochmal mehr Energie die man reinstecken soll. Denkst du es ist der Aufwand Wert? (Ich weiss sehr persönlich, aber ich kann einfach keine Entscheidung fällen.)

Ich finde, dass es besser ist, wenn du absagst

Sage höflich ab, dass du dich anderweitig entschieden hast und wünsch ihr alles Gute.

Spiel kein falsches Spiel.

Absagen wirst du ihr eh. Dann tu es gleich. Um so weniger tut es weh.