Das Ruhrgebiet als Herz ?

2 Antworten

WER macht das denn HEUTE noch?

Das Ruhrgebiet war einmal etwa bis ca. 1965 - durch Kohlebergbau, Eisen- und Stahlerzegung und Eisen- und Stahlverarbeitung das wichtigste Industriegebiet Deutschlands. Das ist es schon lange nicht mehr. Im DIENSTLEISTUNGSLAND Deutschland ist die wichtigste und zukunftsweisendste Industrie seit vielen Jahren in Süddeutschland zu finden.

Weil es mal das größte zusammenhängende Bergbau- und Industriegebiet in Deutschland war.

Heute ist es nicht mehr das Herz, sondern entspricht dem Körperteil, wo der Rücken seinen anständigen Namen verliert.

guitschee  15.04.2019, 17:05

Den ersten Teil unterschreibe ich, den zweiten nehme ich dir übel!

gardelegen1  15.04.2019, 17:10
@guitschee

ZITTER.

Ich bin dafür aber auch Schalke-Fan (das ist wirklich wahr, auch wenn hier in meiner Gegend alle St.Pauli- oder HSV-Anhänger sind).

guitschee  15.04.2019, 17:12
@gardelegen1
Ich bin dafür aber auch Schalke-Fan

Junge, du machst es nur viel viel viel schlimmer für dich!

Sche**ße04 ernsthaft? Das ist nun wirklich passend für deine Beschreibung ...

gardelegen1  15.04.2019, 17:13
@guitschee

Aha. Du hast also ein blaues Hemd, ein blaues Auto und blaue Augen.

Laß Dich bloß nicht bei mir blicken!