Das macht mir schwer zu schaffen?

4 Antworten

Mit 'nem E-Bike kannst du z. B. auch 50 schaffen.

Rayzerxx
Fragesteller

Ja aber was für ein e Bike? Die ebikes fahren alle nur 25 kmh, s Pedelec 45 aber da braucht man AM Führerschein

DaKaBo  31.08.2023, 21:59
@Rayzerxx
Die ebikes fahren alle nur 25 kmh

Nein, warum denken das alle...?

Ich bin mit meinem stinknormalen Mountain-E-Bike (bzw. Pedelec richtigerweise) schon oft 50 gefahren.

Bei 25 km/h hört die Unterstützung durch den Motor auf, das ist alles.

Du darfst fahren, so schnell, wie du willst. Auch 70, wenn du schaffst.

Rayzerxx
Fragesteller
@DaKaBo

Ja, Pedelec hast du das braucht man AM Führerschein den habe ich nicht leider

DaKaBo  31.08.2023, 22:04
@Rayzerxx
Pedelec hast du das braucht man AM Führerschein

Nein, braucht man nicht.

Rayzerxx
Fragesteller
@DaKaBo

Ohne Fahrerlaubnis darfst du ein S-Pedelec nicht im Straßenverkehr bewegen. Ein Helm ist Pflicht, der Radweg tabu. Neben der Betriebserlaubnis und einem Versicherungskennzeichen benötigst du eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse AM (Rollerführerschein).

DaKaBo  31.08.2023, 22:10
@Rayzerxx

Ja, ich spreche aber nicht von einem S-Pedelec. Sondern von einem Pedelec, wo die Unterstützung durch den Motor bei 25 km/h aufhört. Ich wiederhole mich gerade...

Rayzerxx
Fragesteller
@DaKaBo

Ach sorry :D aber dann stimmt es ja das es bei 25 kmh aufhört durch Motor also habe ich recht...

DaKaBo  31.08.2023, 22:14
@Rayzerxx

Ja, du kannst aber auch viel schneller fahren. Nur nicht durch Motorkraft.

Die 25 km/h sind die höchste Geschwindigkeit, die du unter den gegebenen Umständen fahren darfst.

Durch die mögliche MPU musst du selbst durch.

Aktuell kannst du nur deine Einstellung zu der Situation ändern, indem du dich freust, dass du wenigstens 25 km/h fahren kannst und darfst.

Laufen ist wesentlich langsamer und Fahradfahren ist anstrengender.

Man kann Zug fahren, Geschwindigkeiten weit über 100 km/h sind damit locker drin.

DaKaBo  31.08.2023, 22:13

Der FS will aber selber...🤣

Mach einfach die MPU und hoff dass du sie bestehst.

Danach kannst du ja den A2 Motorradführerschein machen oder Auto etc.

Und bau einfach keine scheiße mehr !