Das liegt in Thailand, ist das Fake?

 - (Adolf Hitler, Thailand, KFC)

5 Antworten

Kann durchaus stimmen. Wundern wuerde es mich jedenfalls ueberhaupt nicht.

In meiner thailaendischen Wahlheimatstadt war vor einigen Jahren eine Bar ausssen mit 2 grossen Flaggen dekoriert. Die eine zeigte Che Guevara und die andere war die rote Hakenkreuzflagge mit schwarzem Hakenkreuz im weissen Kreis.

Besserwisser75  23.04.2024, 00:12

Ja man sieht in Thailand einige Geschäfte mit mehr oder weniger dubiosen Namen. Bin da auch schon über skurrile Dinge gestolpert.

Ob das jetzt definitiv Thailand ist, kann ich nicht sagen, aber es ist gut denkbar, weil besonders im fernen Osten Nazisymbole (wie z.B. das Hakenkreuz) völlig alltäglich sind. In vielen, insbesondere fernöstlichen Kulturen gibt es dieses Zeichen, das oft auch Sonnenrad genannt wird. Es wird dort nicht „verteufelt“ oder verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es ist echt. in Asien ist es natürlich weniger tabu. In Indien gab es kurzzeitig ein Bekleidungsgeschäft mit dem wörtlichen Namen Hitler

Ist ein Bild aus Thailand bzw. war aus Thailand. Kein Photoshop Fake. Gab wohl Proteste gegen den Namen des Restaurants ( Fastfoodkette) und wurde geändert.

Viele Thais kennen sich nicht so gut mit der deutschen Geschichte aus. Genau wie sich die meisten Deutschen nicht mit der Geschichte Thailands auskennen.

Hakenkreuze und H-Gruß etc. sind in Thailand auch nicht verboten wie in D-Land.

Ne hab da auch schon Hakenkreuzflaggen auf den lokalen Märkten offen zum Verkauf gesehen😂