Das Buch "Die Drei Reiche"?

1 Antwort

Ja, das mit dem Umfang stimmt. Es ist eine meiner Lieblingsgeschichten aus dem Klassischen China, weshalb ich mir auch damals diese Version hier gekauft hatte im Hardcover.

Bild zum Beitrag

Die Drei Reiche: Roman : Guanzhong, Luo, Schestag, Eva: Amazon.de: Bücher

Das erste Buch hatte ich schon zu einem großen Teil durchgelesen. Aber aufgrund Zeitmangels und zu vielen anderen Büchern, Studium, Arbeit etc. habe ich schon lange in diesem tollen Buch nicht mehr weiterlesen können und mittlerweile zu viel vergessen 😔

Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Meisterwerk und viele andere zu lesen und deshalb auch wieder von vorne anzufangen... Irgendwann. Es sind wirklich sehr sehr viele Namen hier vorhanden, die im Anhang aber alle sehr gut erklärt werden. Auch gibt es zwischendrin immer schön anzusehende Illustrationen

Auf Youtube gibt es sogar eine chinesische Serie mit englischem Untertitel, die eine sehr genaue Umsetzung des originalen Romans ist. Da hatte ich auch schon vor längerer Zeit einige Folgen geschaut. War aber immer zu langsam mit dem Lesen und wieder das Problem mit der Zeit... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
 - (Buch, China, Buchempfehlung)
EineBrille
Fragesteller

Danke vielmals, das ist alles sehr hilfreich! Einen guten Tag noch.