Buch über Caeser?

2 Antworten

Es gibt eine großartige Romanserie von Colleen McCullough über die letzten 100 Jahre der römischen Republik - bestehend aus "Die Macht und die Liebe", "Eine Krone aus Gras" "Günstlinge der Götter" "Caesars Frauen" und "Rubikon" - und die letzten beiden Bände setzen Gaius Julius Caesar in den Mittelpunkt. Leider sind die nur noch antiquarisch erhältlich. Aber die gesamte Serie ist wirklich lesenswert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Für welches Alter? Ich kenne nämlich ein gutes Buch, das aber eher für Kinder und Jugendliche ist. Trotzdem erklärt es sein Leben ausführlich und detailliert. Mir hat vorallem der lockere Schreibstil gefallen.

Das Buch heißt: Caeser und die Fäden der Macht

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel