Das beste game?

8 Antworten

Unterm Strich ist das eine reine Geschmacksfrage, ich kann dir jetzt aufzählen das mich Spiele wie

  • NieR Automata
  • Dark Souls
  • Monster Hunter World
  • Fire Emblem Three Houses
  • Persona 5

... begeistern

Und es würden sich genug Leute finden die mir da widersprechen würden, einfach nur weil diese andere Präferenzen haben was ihnen Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Viele Spiele sind sehr gut ein paar kann ich ja Mal nennen:

  • Mass Effect Legendary Edition
  • A Plaque Tale Reihe
  • Alan Wake 2
  • Baldurs Gate 3
  • Cyberpunk 2077
  • Dead Space Remake
  • Dead Island 2
  • Layers of Fear 2023
  • Persona 3 Reload
  • Resident Evil 4 Remake
  • Starfield
  • Trepang 2
  • usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ave!

Es gibt aktuell viel zu viele überhypte Games mit denen ich absolut nichts anfangen kann.

Palworld, Enshrouded, Helldivers. Irgendwie habe ich das Gefühl die Ansprüche sind nach den ganzen Katastrophen und Shitstorms der letzten Jahre so niedrig, dass diese Games so gut ankommen.

Ich kann kein aktuelles Game wirklich empfehlen.

Vielmehr sind es die guten Klassiker Terraria (2100 Stunden), Factorio (900 Stunden), ARK (450 Stunden), RimWorld (500 Stunden) und Anno 1800 (1200 Stunden) die ich immernoch wärmstens empfehlen kann und an denen ich mich auch bei all der Spielzeit noch lange nicht tot gespielt habe. Jedes der Games bereitet mir immer noch unendliche Freude.

The witcher 3

The last of us part 1

Resident evil 4

Es gibt auch ältere Spiele. Zum Beispiel ocarina of time.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Assassins Creed Black Flag
Helldivers
Starfield
Cyberpunk 2077
Elden Ring
Zelda
Spiderman 2
Forza Horizon 5
Hell Let Loose
Euro Truck Simulator 2
Rainbow Six Siege

Gibt viele Spiele, die aktuell viel gezockt werden.
Schau sonst mal bei Twitch, was andere so zocken oder Gamestar Test Reviews.