Darmspieglung?

2 Antworten

Bedrohliche Krankheiten kann man aufgrund der Darmspiegelung wohl weitgehend ausschließen.

Wenn das Blut recht hell (wie normales Blut) aussieht, ist die Ursache meist recht nah am Po. Eine Verletzung oder Hämorrhoiden oder eine Analfissur könnten die Ursache sein. Eine Behandlung ist häufig durch Medikamente möglich.

Du kannst als erstes zum Facharzt für Proktologie oder zum Hausarzt gehen. (Sollte die Blutungsursache schon zum Zeitpunkt der Spiegelung existiert haben, wäre es allerdings normal gewesen, wenn es im Spiegelungs-Bericht zumindest beiläufig erwähnt worden wäre.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidend ist doch erst mal, dass Du offensichtlich weder einen Darmkrebs noch eine Divertikulitis hast. Der Durchfall wird andere Gründe haben, wird aber mit Diät und einfachen Medikamenten gut zu beheben sein. Falls Du bei der Darmentleerung oder auch unabhängig davon hellrotes Blut im Stuhl bzw. der Toilette hast, dann könnte das von Hämorrhoiden stammen und wäre dann erst mal nicht gefährlich, sollte aber behandelt werden (mit dem Hausarzt reden). Es gibt also keinen Grund Angst zu haben oder verzweifelt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fundam391
Fragesteller

Danke der arzt meinte bei Darmspieglung das ich hemoroid grad 1 habe aber kann das davon kommen diese blutunug? Aber hört auch nicht auf verstehe nicht Aber das haubsache ist doch das ich Darmspieglung gemacht habe richtig:) ich danke ihnen nochmals