Bin Hypochonder und habe Angst?

9 Antworten

Allein schon Stress kann die Leukozyten nach oben treiben - daher mach Dich am besten nicht verrückt und entspann Dich. Tipps gegen das Problem findest Du hier.

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Ich empfehle dir nicht nur eine Beratungsstelle aufzusuchen, sondern auch Mal "das Internet"/Google wegzulassen.

Google kann keine differenzierten Diagnosen erteilen! Dafür ist ein Arzt da. Und wenn dieser sagt, das alles okay sei, dann sollte man auch auf diesen Experten hören, statt irgendwelchen Internetseiten auf Google.

Für Google kann Schnupfen ein Symptom von Krebs sein, in der Realität ist es aber nur Schnupfen/Erkältung! Nur weil man ein paar Symptome aufweist, heißt das nicht, dass man auch gleich eine schlimme Krankheit hat!

Da sind kleinere Unauffälligkeiten, wie der Arzt es schon beschrieben hatte, deutlich wahrscheinlicher!

Woher ich das weiß:Recherche

Dewey141  16.09.2019, 23:27

PS: Gutefrage.net solltest du dann natürlich genauso weglassen!

kidsmom  17.09.2019, 07:57
@Dewey141

Oh der Tipp ist super! Ja bitte, denn dann geht die Fragerei nach möglichen Krankheiten gar nicht erst weiter!

MW197927  17.09.2019, 09:44

Das sehe ich grundsätzlich genauso. Macht es nur noch schlimmer. Ich war dank inkompetenter Ärzte dazu gezwungen, selbst auf die Diagnose Herzphobie, gen. Angstörung mit Psnikattacken zu kommen.

Entweder keiner traute sich, oder man wollte Geld machen mit Untersuchungen. Bekam von Homöopathicher quacksalberei, einer Antibiotika Behandlung wegen Borrelien (hat fast jeder im Körper) CT und co fast ne Herzkathederunterduchung. Bei 0 hinweisen auf Herzprobleme.

Bis ein Sani mal meinte, es könnte psychisch bedingt sein.

Wie sagt mein Arzt immer "Niemals Krankheiten/Anzeichen googeln", das macht alles schlimmer.

Halte einfach abstand vom Browser und frag deinem Arzt was du gegen deinen Leukowert tun kannst.

Ich empfehle eine schnelle Therapie, bevor sich das auswächst. Viele Angstörungen beginnen so, dann kommen evtl Panikattacken und du sitzt fest.

Deine Leukos gehen bei jedem kleinen Infekt hoch. Das sollen sie auch. Nur wenn sie das nicht machen würden, müsstest du dir Gedanken machen.