Darlehensvertrag widerrufen?

2 Antworten

Eine Immobilie und kleines Darlehen? Da stimmt doch was nicht. Normal besucht man ein eher großes Darlehen für eine Immobilie

Jana184
Fragesteller

Wieso soll da was nicht stimmen? Wenn wir fast genügend Eigenkapital haben?

ToffeeFee50  17.09.2021, 09:20
@Jana184

Weil man unter 50 tsd eigentlich gar nicht erst eine Hypothek bekommt und das lohnt sich für die Bank kaum.

habt ihr niemanden der euch berät? Wer hat denn gesagt, das ihr mit soviel EK in die Finanzierung geht

Ich verstehe grundsätzlich, dass Dich das nervt, weiss aber auch dass Baufinanzierungen sehr individuell und sehr komplex sind. Entweder hast Du eine Sachbearbeiterin oder eine Bank erwischt, die da umständlich und unprofessionell unterwegs ist, aber ehrlich gesagt kann ich mir das bei den Vorgaben, die bei Baufinanzierungen zu beachten sind kaum vorstellen. Aber ich gebe Deinem Mann grundsätzlich recht: das jetzt zurück zu drehen kostet Euch vermutlich unnötig Geld.

Zur Not könnt ihr eine Beschwerde machen, das muss dann über das Beschwerdemanagement laufen, was für eine Bank relativ unbequem ist. Das könnte den Fall etwas beschleunigen, sofern es nicht an Euch gelegen hat. Ich würde aber mal alles zusammen suchen und nochmal das Gespräch ggf. mit dem Vorgesetzten dieser Dame suchen. Und falls durch Verzögerung Euch unnötige Kosten entstehen, dann auf jeden Fall beschweren. Gruss

Jana184
Fragesteller

Haben heute ein Schreiben erhalten, das wieder was fehlt " Eintragung der Grundschuld". Ich habe gerade beim Notar angerufen und er meint, das es noch 2- Wochen dauern kann. In spätestens 2 Wochen müssen wir den Kaufpreis überweisen. Das heißt, entweder müssen wie noch mehr dazu zahlen oder der Eigentümer wird uns die Wohnung nicht geben....und ob wir für den Schaden was zurück bekommen ist nicht sicher.

Wir hatten schon ein Kredit genommen, aber solche Probleme hatten wir nicht und es ist einfach unmenschlich, wie man hingehalten wird.

DonCredo  16.09.2021, 17:37
@Jana184

Da wäre es durchaus mal an der Zeit, das mit der Bank nochmal zu besprechen ... das klingt wirklich alles sehr ätzend ...