Dark Souls 3 - Angriffskraft?

1 Antwort

Das liegt daran, dass die Waffen verschieden skalieren. Die Skalierung einer Waffe wird mit Buchstaben auf die einzelnen Attribute gekennzeichnet (Stärke, Geschicklichkeit,...).
Wenn die Angriffskraft sich nicht ändert, investierst du entweder in die falschen Attribute (Waffe skaliert gar nicht) oder nur sehr schlecht, mit D oder C, sodass du erst mit 3-5 Punkten eine Erhöhung des Angriffs erhälst.

Schau einfach bei deinen Waffen, wie sie skalieren. Schwerte skalieren beispielsweise auf Stärke UND Geschicklichkeit, Speere nur auf Geschicklichkeit und Ultra-Großwaffen auf Stärke. Deswegen solltest du dich auch auf einen Waffentyp festlegen, um so die beste Skillung einsetzen zu können.