Ist Dark Souls wirklich das schwerste Spiel?

3 Antworten

Nein, es ist definitiv nicht das schwerste Spiel. Es ist das bekannteste Spiel, welches einen erschwerten Schwierigkeitsgrad hat.

Je nach dem im welchen Genre man sucht, findet man scheinbar unschaffbare Spiele, gegen die Dark Soul recht einfach ist. Das sind dann meistens ältere Spiele, weil dort probierte man die Spieler möglichst über einen langen Zeitraum spielen zu lassen und auch lösungshefte zu verkaufen, was durch das Internet heute nicht mehr möglich ist.

Wenn du ein bestimmtes Spiel für ein Genre willst, musst du dich melden :)

Das schwerste Spiel, was ich kenne ist auf jeden Fall F-Zero GX. Dagegen ist Dark Souls gar nichts. Dark Souls ist nur im Vergleich zu anderen Spielen desselben Genres und derselben Generation sehr schwer.