Darf über chinch kabel stromlaufen oder stimmt dann etwas nicht

7 Antworten

Deine Frage ist unvollständig. Über die chich-Leitungen fließt Strom, sobald sie der Bestimmung gemäß verwendet werden und du sie als Bestandteil deiner Stereo-Anlage zum Hören von Musik/Ton verwendest.

Sollte deine Frage die Frage nach unsachgemäßer Bestimmung sein, dann kommt es auf die Leitungslänge, anliehgender Spannung, Absicherung an, wieviel Strom fließen kann und wofür etc.

inweifern strom laufen? stecks nicht in die steckdose dann ist es hinüber...

aber klar da läuft auch ne gewisse spannung durch, da gehen imemrhin daten durch das band.

kelzinc0  16.01.2015, 02:28

vielleicht meint er ja das eins strom kabel über das chinch kabel gelegt wurde, aber so genau versteh ich die frage nicht weil sie so komich formoliert ist

Izzie13  16.01.2015, 02:29
@kelzinc0

ja das ist mein problem^^ mal sehen vllt äußert er sich noch zu. wünsche allegemin jetzt eine schöne gute nachtruhe :)

leobanane
Fragesteller

ich wollte meine smartphone dockingstation bei dem anschluss an der stereo anlage anschliessen wo der ton vom fehrnseh reingeht aber bin mir nicht sicher ob das ungesund für den subwoofer ist weil über die kabel strom läuft hab es mit nem stromprüfer getestet und das licht leuchtet allerdings bei den kabeln von dem subwoofer selbst leuchtet es nicht

LeSansTalents  16.01.2015, 04:13

Seid wann haben Dockingstation ein Chinch anschluss?

Da sollte man wissen was du machen willst. Mensch, schreibt das doch einfach! Auch ein Tonsignal ist "Strom" wenn auch nur sehr klein. Wenn Du z.B. 20 V auf diese Leitung gibst, wird wahrscheinlich nichts passieren weil in der Stereoanlage Kondensatoren zur Entkopplung eingebaut sind. Aber wie gesagt, was willst DU? Warum? Dann kann man Dir sagen ob es geht oder nicht!

Cinch-Kabel sind zum "stromlaufen" gebaut, wozu sonst? Die elektrische Belastbarkeit der Cinch-Steckverbindung wird üblicherweise als 30 VAC/0,5 A ausgelegt.

Der grundlegende Sinn eines Kabels ist es, den Strom zu transportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige