Darf Personalausweis Unterschrift und Bankkarte unterscheiden?

3 Antworten

Du kannst einfach, wenn du den nächsten Ausweis bekommst, dort anders unterschreiben. Das muss man bei jedem neuen Ausweis neu machen, weil sich Unterschriften mit der Zeit ändern.

Das ist ein übliches Phänomen und hinterfragt gerade bei jüngeren Leuten auch keiner.

Früher habe ich einfach meinen Namen ausgeschrieben und hatte keine richtige Unterschrift, so sehen auch meine ersten Ausweise aus, die heutige Unterschrift hat sich erst über Jahre im Job wo ich oft unterschrieben musste mit der Zeit entwickelt.

Unterschreibe auf der Karte einfach wie du jetzt unterschreibst. Wenn Leute drauf achten, dann prüfen sie eher ob überhaupt unterschrieben ist und nicht wie.

Zudem wäre es andersrum schlimmer, weil die Karte sonst ja "sonstwem" gehören könnte, wenn du nicht wie dort drauf unterschreibst. Dass dein Person hingegen zu dir gehört kann man über das Foto abgleichen, auch wenn du schon etwas älter geworden bist.

Du musst für jeden neuen Perso sowieso eine "neue" Unterschrift abgeben.

braucheHilfe263
Fragesteller

Achso, das wusste ich nicht.

Wichtig ist nur, dass du unterschreibst. Wie du das machst ist komplett egal.