Darf oder soll man sogar als Junge in der Öffentlichkeit eine Leggings tragen wenn ja wie?

13 Antworten

Der Ursprung der Leggings ist Sportbekleidung und für beiderlei Geschlecht gedacht. Also wo ist das Problem, wenn Jungs Leggings dazu tragen?

Nylon66  18.07.2022, 20:15

Genauso ist bzw war es mit Strumpfhosen und Röcken

yippijaja  11.10.2022, 08:01

Ich fand die Dinger als Kind nicht schön, aber im Winter unterm Schneeanzug, oder beim Sport wurde die Leggings getragen. Selbst Strumpfhosen waren im Winter normal.

AlexGT64  11.10.2022, 08:45
@yippijaja

Seh ich auch so. Überall wo Kleidung einen praktischen Nutzen hat, ist sie unisex und muss nicht „schön“ sein. Also Leggings zum Sport oder eine wärmende Strumpfhose für drunter, sind von beiderlei Geschlecht tragbar

Dürfen auf jeden Fall!
Sollen? Nö, warum?

Ich bin männlich und auch mollig, trage trotzdem gerne Leggings bzw. Sport-Laufhosen (was ja aber das gleiche ist). Unter der Leggings trage ich i.d.R. einen String.
Und bevor jetzt jemand mit der "homosexuellen" Schublade ankommt, Kleidung definiert nicht die Orientierung. Das passiert ja leider immer wieder, denke das ist mit ein großer Grund, warum viele Männer keine Leggings / Laufhosen in der Freizeit tragen.

Ich trage diese Hosen weil ich mich einfach sehr wohl damit fühle und es sehr bequem ist im Vergleich zu anderen Hosen.
Je mehr sich trauen und damit raus gehen, auch einkaufen, ins Kino, durch die City usw... desto einfacher wird es für die Unsicheren und umso "normaler" wird es.

Schönen Abend und Grüße!

Ich trage leggings zum wandern in der Übergangszeit, also zum sportlich unterwegs zu sein, ich trage nie etwas unter den leggings, ich liebe es wenn sie mich eng umfassen und meinen Hintern schön zur Geltung bringen, natürlich auch meine Vorderseite 😉 Ich trage nie etwas darüber, was die Leggings versteckt, so ist die Jacke immer in der Taille mit einem Kordanzug geschlossen. Nur so kommen Leggings auch zu ihrem Recht, sie werden nicht gemacht um sie zu verstecken. Ja unsd wenn ich unterwegs bin in Leggings gehe ich auch in ein Restaurant zum Essen oder zum Einkaufen auf dem Rückweg nach Hause.

Dürfen natürlich auf jeden Fall und eben ganz normal ohne Unterwäsche.

Rene196600  20.03.2023, 23:47

Wer sollte das verbieten, ausser die Frau oder Freundin.

Natürlich darfst du eine Legging in der Öffentlichkeit tragen und sogar anziehen. Ich habe einige davon und ziehe, entweder einen String drunter oder Nichts! Die Wäsche soll nicht, durch einen Nahtabdruck, sichtbar sein. Ausserdem muss sie Legging eng, stramm und ohne Faltenbildung sitzen. Drüber gehört natürlich nichts mehr. Die Jacke oder das Shirt sollte nicht zu lang sein, damit ďer Po zur Geltung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung