Darf O2 mein anschluss ohne ankündigung sperren?

7 Antworten

Die Firmen haben Erfahrungen mit zig-tausenden, eher Millionen von Kunden. Die wissen ganz genau, wie man sich auf Aussagen von Kunden verlassen kann "Ich werde das zahlen, schalten sie mich schon mal frei". Deshalb wird erst frei geschaltet, wenn das Geld auf dem Konto ist und verbucht ist. Das ist selbstverständlich auch für den Kunden eine Erfahrung, die ihm die Wichtigkeit der zeitigen Zahlung nahe legt.
Ich finde das total in Ordnung.

Naja der mit dem Du gesprochen hast ist nur ein ganz kleines licht, und der hat kaum Entscheidungsgewalt.
Kundenfreundlich ist das nicht, aber da ist halt jeder Agent anders.

Ich würde einfach schauen ob du einen Laden in der nähe hast, dann die Rechnung dort direkt bezahlen dann erfolgt die Freischaltung meist schneller

Heul nicht rum. Meine Simkarte wurde mal gesperrt, weil ich umgezogen bin und einfach vergessen hatte es EPlus frühzeitig mitzuteilen, und weil sie mir die Rechnung dann nicht auf dem Postweg zustellen konnten (obwohl ich die eine Einzugsberechtigung hatten und die Rechnung immer erst kommt, nachdem die das Geld eingezogen habe). Ich konnte dann nicht mal mehr den Kundenservice kontaktieren (weil ich zu dem Zeitpunkt auch noch kein DSL und Co hatte). Das war ein Sche*ß.

Klar geht das. Telefon ist nicht Lebensnotwendig. Du hast den Vertrag Gebrochen, nicht O2. Da bist Du selber Schuld.

Hi dreambase88,

sorry, dass du hier nicht so freundlich informiert wurdest.
Leider ist eine manuelle Entsperrung *vor* Zahlungseingang nicht möglich und konnte daher von dem Kollegen nicht angeboten werden.
Nach Zahlungseingang erfolgt aber direkt die Entsperrung. Bei einer Zahlung im Shop ist das Geld in der Regel innerhalb von 24 Stunden bei uns verbucht und der Anschluss entsperrt. Vielleicht ist das ja für die nächste "Vergesslichkeit" eine Möglichkeit. :)

Viele Grüße
Dörte