Darf mich meine Mutter zum Abwaschen zwingen?

15 Antworten

Das darf sie, da du im Haushalt auch die Verpflichtung hast etwas beizusteuern, wenn darum gebeten wird.

Hin und wieder den Abwasch zu machen ist komplett im rechtlichen Rahmen.

Hey!

Du kannst mit deinem Alter durchaus mithelfen und auch rechtlich ist dir das zumutbar.

LG

Natürlich darf sie das. Du bist minderjährig und zufällig noch ihr Kind.
mir hat das damals auch nicht gefallen, und trz Lebe ich noch und bin dankbar für meine Erziehung

ja, denn auch du isst von diesen Tellern. Deine Mutter ist nicht deine Dienstmagd. Du bist Teil der Familie. Du kannst natürlich deiner Mutter anbieten, etwas anderes zu machen als den Abwasch. Das Klo zu putzen z.B.