Darf meine Kunstlehrerin sagen, dass wir Kunst auf Englisch machen, wenn ich an einer deutschsprachigen Schule bin?

3 Antworten

Teilweise gibt es bilinguale Unterrichtsangebote. Das wird dann auch im Zeugnis entsprechend vermerkt.

Ob das bei euch planmäßig so ist kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Die Idee von fachübergreifendem Unterricht finde ich schon mal gut.

Wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal darauf einlasst? Nicht alles Neue ist auch automatisch schlecht.

Kann denn die Lehrerin selber gut Englisch bzw. ist sie auch noch Englischlehrerin?

Eigentlich nicht. Die Amtssprache ist Deutsch. Somit ist die Unterrichtssprache auch auf Deutsch. Ausnahme ist der Fremdsprachenunterricht.

Onaxer  27.09.2023, 21:03

Fächerübergreifender Unterricht ist Dir offenbar fremd.