Darf meine Freundin kostenlos mit der Bahn fahren?

3 Antworten

Wenn du auf deiner Monatskarte (!!) eine Person mitnehmen darfst - das geht in einigen Verkehrsverbünden mit einigen Monatskarten unter der Woche nach 19 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen ganztägig - darfst du sie mitnehmen - innerhalb des Geltungsbereiches deines Tickets.

Ansonsten muss sie den regulären Preis bezahlen, den man in den meisten Verbünden ab 14 Jahren bezahlen muss.

Kinder, die jünger als 6 sind, dürfen meist kostenlos mit.

xyz911  17.05.2021, 19:49

Mit 14 zahlt man in der Regel nur den Kinderpreis, der volle Preis wird meist erst mit 15 fällig

Wie kommst du auf die Idee, dass sie kostenlos fahren dürfte?

So lang du kein Ticket hast, was dir erlaubt noch eine Person kostenlos mitfahren zu lassen, muss sie natürlich zahlen.

Sie muss zahlen.

qwertzy000
Fragesteller

Aber ich bin doch als Erwachsener dabei und wenn ich über die App buchen würde, dann ändert sich der Preis nicht wenn ich sie hinzufüge.