Darf mein Ausbildungsleiter meine Mutter anrufen wen ich krank bin?

5 Antworten

Vielleicht sollte deine Mutter deinem Chef mal ganz klar und deutlich sagen, das sie solche Anrufe nicht wünscht. Das es sie nichts angeht und diese Anrufe ab sofort unterbleiben.

Nein, das darf er nicht. Das darf er auch nicht, wenn Du es ihm nicht verbietest.

Wohnst Du noch zu Hause?

Alan1010
Fragesteller

Ja wohne noch zuhause

BBPB21  10.02.2020, 17:05
@Alan1010

Auch das ist egal.

Geh zum Betriebsrat oder zur Personalabteilung und teile denen mit, dass es Ärger gibt, wenn er das noch mal macht.

Nein, das darf er nicht - und das sollte er auch wissen. Sprich ihn diesbezüglich mal darauf an.

Da Du volljährig bist, darf er das sicher nicht tun! Das solltest Du ihm klipp und klar sagen!

sagst du es den deiner mutter ? ehrlich ?

dann reagiert sie mit : "ja das weiß ich , sie brauchen es mir nicht zu sagen ".