Ausbildung 3.lehrjahr?

3 Antworten

Ein Berufsschulabschluss lässt sich nicht über eine Abendschule nachholen. Für die Berufsausbildung ist es zwingend erforderlich, von einem Betrieb ausgebildet zu werden.

Alternativ suchst du dir eine Stelle als Verkäufer/in und bewirbst dich parallel für das dritte Ausbildungsjahr. Eventuell bietet dir auch der Betrieb, in dem du als Verkäufer/in tätig bist das dritte Ausbildungsjahr an, sofern du gute Leistungen erbringst.

Du kannst dich bei der Agentur für Arbeit informieren.

Warum bekommst du immer Absagen? Warum bietet dein jetziger Betrieb nicht das 3. Jahr zur/ zum Einzelhandelskauffrau/ mann an? Kann es an deiner Orthografie liegen? Ist ja schon gruselig so etwas lesen zu müssen. Vielleicht solltest du Bewerbungen mit jemandem zusammen verfassen, der schreiben kann?