Darf man Betrunken Bobbycar fahren?

*auf öffentlichen Geländer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar als Fußgänger kann der Führerschein entzogen werden.

https://www.berlin.de/special/auto-und-motor/recht-und-urteile/2703253-44852-fuehrerscheinentzug-auch-fuer-betrunkene.html

https://www.alkoholtester-infos.de/fuehrerscheinentzug-bei-fussgaengern/

Entscheidend ist, ob jemand im Straßenverkehr, dazu gehören auch Fußwege, aufällig ist.

Damit ist klar, dass betrunken, Bobbycar fahren, nicht geht. Es könnte sein, dass der Führerschein entzogen wird, aufgrund der Annahme, ständiger Trunkenheit.

Wilhelm225  26.11.2021, 05:02

Wie immer gilt das Prinzip, wo nichts ist, kann man auch nichts einziehen.

So lange du nichts kaputt machst ja. Wenn aber was passiert kann es doof ausgehen. Unter Umständen sogar der Führerschein abgenommen werden. Könnte ich mir vorstellen. Ich denke nicht das du so 5 bist. Daher wird der Gedanke Bobbycar fahren nur betrunken kommen. Lass es besser.

PsySkill
Fragesteller

Ich hab kein Schluck Polizei getrunken Herr Alkohol

Nein ich denke nicht 😂