Können Schüler Lehrer warnen?

Loka95  23.08.2022, 21:40

Könntest du das nochmal verständlich aufschreiben? Die Frage ergibt keinen Sinn.

LaserBlox178
Fragesteller

Können Schüler Lehrer warnen?

Das meinte ich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf Vieles. Aber nicht ohne Konsequenzen. Je nach Inhalt heißt das für den Schüler

-Verweis

-Schulausschluss

-Strafanzeige

Warnen sonst passiert was?

Die Frage ist welche Folge das für dich hat. Klingt eher nach einer Drohung.

Zudem wissen wir nicht ob die Lehrerin vielleicht jemanden einfach nur ermahnen musste und schon ist jemand beleidigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.

Kannst dich aber über einen Lehrer entweder bei deinem Klassenlehrer beschweren oder im Sekretariat.

Bei größeren Vergehen kannst du auch das Schulamt kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf. Aber wenn der Lehrer dann einen Verstoß mehr macht, sollte man nicht gewalttätig oder so werden.