Darf man praktikanten anschreien?

5 Antworten

Naja, ich wurde als Praktikant öfters angeschrien, jedoch schreit kein Boss ohne Grund. War damals als Maurer, hatten eine Mauer gebaut und am ende mussten wir die Mauer wieder zerlegen, habe mit meinem Kollegen die Mauer umgehauen, so dass die Mauer fiel, welches den Chef nicht sehr erfreut hat weil wir im ersten Stockwerk waren.... ;-)

Heut zur tage ist es mir eigentlich egal ob die Lehrer, Bosse etc. schreien, geht in einem Ohr rein und aus dem anderen raus... Man sollte allerdings verstehen was er sagt, sonst wird noch mehr geschrien. ;-)

LG auchnoch

Leider gibt es immer wieder Menschen in Betrieben, die meinen, Azubis und Praktikanten wären Menschen zweiter Klasse, mit denen man umspringen könnte, wie man wollte.

Ich halte solche Verhaltensweisen für menschenunwürdig. Wenn du es aushalten kannst, zieh das Praktikum durch. Deine Erfahrungen dort darfst du auch jedem mitteilen.

Mach nur nicht den Fehler, den Beruf an sich zu verteufeln, nur weil der Betrieb nix taugt.

Tut mir echt leid für dich. Kannst du nicht mal mit dem Chef reden, ob er solche Verhaltensweisen seiner Mitarbeiter gut heißt?

Ich finde es gibt keinen Grund den Praktikanten anzuschreien. Man kann den Praktikanten auch verbessern und ihn zurechtweisen... Allerdings ist es ein Praktikant, der eh noch nicht weiß wie alles geht. Und es ist nicht gerade sehr förderlich für die Firma, wenn man den Praktikanten schlecht behandelt... Ich würde mich beschweren gehen über die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter. Weil sowas geht gar nicht!

Gibt kein gesetz wo es verboten ist aber es ist trotzdem gemein gegenüber den praktikant