Darf man nach 3 Monaten noch eine Beileidskarte schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach, was Du für richtig hältst! Es gibt sehr oft kein richtig oder falsch bzw. sollten wir irgendwann gelernt haben, jede Entscheidung selbst zu treffen - ob etwas in unseren Augen richtig oder falsch ist. Steh zu Deinen Taten - auch, was Du sagst und denkst! Dann liegst Du nämlich immer richtig.

Ich finde es richtig, auf Menschen zuzugehen! Und genau das tust Du.

Otilie1  11.10.2023, 10:07

sehe ich genau so

Maritta523
Fragesteller

Dankeschön für die Antworten. Ich habe es jetzt so gemacht und habe bei der Familie geklingelt und die Karte persönlich abgegeben. So konnte ich erklären, warum ich mich jetzt erst melde.

Jetzt geht es noch. Nach einem Jahr wäre es allerdings geschmacklos.

Man darf immer eine Beileidskarte schreiben. Es gibt keine Gesetze die das verbieten.

Ist also deine Entscheidung, ob du das willst.

Ich finde das eine gute Idee auch wenn sie zu spät kommt zeigst du den Angehörigen das du an sie denkst

Ja, das kannst du machen, warum nicht.