Darf man mit einem Riss in der Frontscheibe weiter fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Windschutzscheibe besteht aus zwei Glasscheiben mit einer selbstklebenden Kunststofffolie dazwischen, so schnell passiert da nichts. Vorsichtig nur die nötigsten Strecken fahren, nicht über Bordsteine oder Verkehrsberuhigungsschwellen rumpeln, fertig.

Man darf so lange mit diesem Riss fahren, wie die Sicht des Fahrers dadruch nicht beeinträchtigt wird. Auch wenn es auf dem Bild schlecht zu erkennen ist, gehe ich davon aus, dass das aktuelle noch nicht der Fall ist.

Ja, solange er nicht im Sichtfeld des Fahrers ist und glaube eine bestimmte Größe nicht erreicht hat.

jup bin ich auch schon. Da passiert normalerweise nix, außer der Riss verlängert sich plötzlich. Das kann passieren, muss aber nicht. Bis zur Reparatur wird sie wohl noch halten. Wird zwar offiziell nicht empfohlen, aber die wenigsten können einfach das Auto stehen lassen. LG