Darf man mit einem Boot auf öffentliche See fahren?

1 Antwort

Also die Rechtslage verhält sich so , auf öffentlichen Seen darfst du mit einem kleinen Handelsüblichen Schlauchboot ( ohne Motor Problemlos fahren ) sollte es allerdings ein Badesee sein , dort sind die Gesetze von den jeweiligen Betreibern vorgeschrieben. Aber im Grunde genommen dürfte es kein Problem sein solange du keine Badegäste behinderst.

Und deine Annahme dürftest nicht auf Flüssen fahren ist nicht korrekt , du darfst mit Paddel , Motor Botten und vielen mehr auf Flüssen fahren nur es gibt gewisse verkehrsregeln an die man sich halten muss , und für boote mit Motor brauchst du einen Führerschein.

Lg Niklas

rango9
Fragesteller

ok, danke

Whitezocker  13.01.2019, 15:57

weist du was mit dem straussee ist pls antworte