darf man mit einem A1 schein sein 50ccm tunen?

1 Antwort

Rein theoretisch kann man es mit einer Einzelabnahme beim TÜV machen.

Das heißt du gehst dann mit 2 dicken Aktenordnern mit Teilegutachten zum TÜV und hoffst das der Prüfer gerade seinen verdammt guten Tag hat.

Und dann brauchst du noch eine Versciherung die Lust hat, dir dieses Einzelstück zu versichern.

Bei den kosten und beim Zeitaufwand hast du schon längst deinen A Führerschein.

Luckygody
Fragesteller

ah ok aber optisches tuning darf ich haben

xXEragonXx  25.05.2022, 23:01
@Luckygody

Ja aber nur wenn die verbauten Teile eine ABE Nummer oder ECE-Prüfzeichen (auch E Nummer genannt) besitzen und diese gut zu sehen sind. Ansonsten musst du eine Einzelabnahme machen lassen was sehr Teuer sein kann. Wenn du diese Punkte nicht berücksichtigst erlischt die Betriebserlaubnis deines Mopeds und ist somit illegal

Luckygody
Fragesteller

lohnt es sich dann lieber den A1 zu machen und ne neue maschiene zu holen?