Darf man mit 18 alleine reisen?

15 Antworten

Ja, darf sie. Sie ist volljährig und kann reisen wohin sie will.

Sie ist sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich volljährig und darf daher selbstverständlich verreisen. Sie darf auch heiraten, wählen gehen (so sie wahlberechtigt ist), einen Führerschein machen, wenn sie noch keinen hat, ausziehen, Verträge abschließen....was auch immer.

Aber eigentlich müsste sie das doch wissen, oder?

Mit 18 ist man volljährig und darft machen, was man will.

Wenn man 18 ist darf man (fast) alles. Mit dem Liebsten nach Paris auf jeden Fall, auch allein.

Ob die Eltern da Einwände haben ist natürlich eine andere Sache. Meine haben es entspannt genommen aber andere sind da eher streng. Nicht das sie eine rechtlihe Grundlage hätten aber der Familienfrieden ist schon was wert...nur nicht alles.

Wenn sie 18 ist, gilt sie vor dem Gesetz als volljährig und darf reisen mit wem und wohin sie will. Es geht ihre Eltern nichts an.

Ob diese Heimlichkeiten sinnvoll sind, ist eine andere Frage. Deine Freundin sollte nach einem Weg suchen, ihren Eltern klarzumachen, dass sie jetzt erwachsen ist und ihren Weg geht.