Kann man mit 18 alleine in die USA reisen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kannst du!

Die einzige Einschränkung dann dort: Volljährig erst ab 21. (Kein Alkohol, Keine Bars/Diskotheken)

Aber das behindert sich ja nicht dort Urlaub zu machen... :)

Das einzige was ich dir empfehlen würde wäre eine Kreditkarte.

LG :)

Ernestine178  23.08.2013, 10:26

und keine Auto mieten, das ist ein großes Hindernis

MichaelUekmann  03.05.2014, 13:31

falsch man ist mit 18 volljährig

Wenn du 18 bist, bist du Volljährig und theoretisch haben dir deine Eltern nichts mehr zu sagen. Aber bezahlen musst du schon selber wenn deine Eltern nicht wollen.

Stefand06  18.03.2024, 14:04

Ja no shit hab gedacht die bezahlen mein Urlaub. in was für ein film

Du bist ab dem 18. Lebensjahr volljährig und kannst somit sämtliche Entscheidungen alleine treffen! Jedoch solltest du aber auch bedenken, dass du es auch selbst bezahlen musst!

Klar - in Deutschland bist Du ja volljährig und somit voll geschäftsfähig und kannst somit alle notwendigen Verträge schließen, solange deutsches Recht gilt. Nur in den USA bist Du nicht volljährig und wirst dort vermutlich keinen Leihwagen bekommen und auch anderen Beschränkungen ausgesetzt sein. Erkundige Dich im Reisebüro.

MichaelUekmann  03.05.2014, 13:31

doch er ist volljährig auch in amerika

Das stimmt nicht das man erst ab 21 jahren Volljährig ist. Ab 18 ist man schon volljährig. Du darfst reisen mit 18

Mfg panza56

amdros  23.08.2013, 10:13

Es geht um die Volljährigkeit in den USA..

Die Volljährigkeit hier beginnt nämlich in den meisten Bundesstaaten erst mit 21.