Darf man mit 15 alleine fliegen?

Also sie würden mich nicht begleiten aber sie sind einverstanden auf jeden Fall ( da sie arbeiten müssen)

Saturnknight  31.03.2024, 03:22

Was für eine Lehre machst du den, mit 14?

ilovechaeryee
Fragesteller

Hab früher begonnen da ich Vorschulklasse gemacht hab und bin in der Apotheke als Fachfrau

2 Antworten

Fliegen sollte möglich sein unter folgenden Voraussetzungen, jedoch würde ich das immer bei der Airline die du buchst fragen

Für Minderjährige (bis 18 Jahre), die ohne Begleitung des gesetzlichen Vertreters verreisen, wird – zusätzlich zum eigenen Reisepass – empfohlen, auch eine Einverständniserklärung zur Reise mitzugeben.

Interessanter ist eher die Frage wo ihr wohnen wollt, denn ob du ein Hotel bekommst da Zweifel ich dran

Denke schon. Ich hab schon Leute getroffen die mit 13 schon das erste mal allein geflogen sind.

ilovechaeryee
Fragesteller

Oha, danke

anonym72202  31.03.2024, 03:18
@ilovechaeryee

Beim Googlen gerade rausgefunden das es eher an die Airline ankommt. Manche lassen das durchgehen, andere nicht