Darf man keine Frage stellen, die irgendwas mit suizid zutun haben?

5 Antworten

Solche Themen können halt triggern. Wenn es eine Person grade nicht so gut geht und sie dann über solche Themen ließt, dann kann das schlechte Gedanken oder Reaktionen hervorrufen

Sie können Fragen zum Suizid an sich stellen. Wenn Sie den Link zu dieser Frage immer noch haben (durch Zurückblättern), können Sie über das Kontaktformular nachfragen, warum er entfernt wurde. Sie haben dann die Chance, dass sie wieder online gestellt werden

hessischerboy99
Fragesteller

Leider den Browsen schon geschlossen. Kann man die Frage nochmal stellen vllt bisschen anders oder kann man dann dauergebannt werden?

Zitat eines Mitschreibers:

Und scheinbar kam das bei einem Mod so an, als hättest du eine neue Idee für eben jene Personen gestreut.

Genau so sehe ich das auch. Wer noch nicht die richtige Idee hatte, wie er es tun könnte...der hat nun neue Möglichkeiten für sich entdeckt.

Möglicher Weise.

Das kann der Plattform massiv schaden. Sowas ist immer schwer, denn manche suchen hier nur nach Aufmerksamkeit und andere haben ernsthafte Probleme. Da den Unterschied zu erkennen ist nicht einfach.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du musst aber auch wissen, das hier genug User sind, die wirklich daran denken, sich das Leben zu nehmen. Die muss man nun nicht noch das Leben schwerer machen, als sie das ohnehin schon haben. Psychologie hin oder her. Das hier ist nun mal keine Fach-Plattform für diese Themen. Es muss allen Usern gerecht werden, nicht nur Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung