Schnee?

3 Antworten

Ja genau, dichter nasser Schnee leitet Waerme schneller und schmilzt daher schneller als trockener flauschiger Schnee.

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Ja, es hat tatsächlich etwas mit der Festigkeit des Schnees zu tun. Wenn man Schnee betrachtet, ist er in verschiedene Kategorien eingeteilt: Pulverschnee, Neuschnee und altes Schneebrett. Je nachdem wie alt oder fest die Schichten sind, bleiben sie länger liegen. Der ältere und fester Schnee schmilzt langsamer als der neuere weichere Schnee. Auch wenn Temperaturen steigen oder Winde durch den Garten blasen kann dies beeinflussen ob eine bestimmte Stelle noch viel Schnee bewahrt oder nicht. Es gibt auch andere Faktoren die dazu beitragen können, wie zum Beispiel Bodenbeschaffenheit (Sand, Gras usw.) sowie Sonnenlage (ob im direkten Sonnenlicht).

An einem Ort ist der Schnee überall pulvrig oder überall pappig... Das kann's also nicht sein...

...Schnee schmilzt (überall) bei Temperaturen über 0 Grad...

...das dauert aber länger

  • Im Schatten
  • Wo mehr davon liegt
  • z. B. wo der Schneeräumer in aufgehäuft hat...