Ist es möglich eigene Fragen zu löschen?

7 Antworten

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Selber kann man sie nicht löschen.

Bei Richtlinienverstößen kann die Moderation aber Fragen löschen.
Manchmal ist ein Richtlinienverstoß aber nicht direkt offensichtlich, z.B. bei Mehrfachbeiträgen.

Des weiteren kann man das Community Management anschreiben und um eine Löschung oder Anonymisierung der Frage bitten. Solange die Frage aber nicht gegen die Richtlinien verstößt wird diese nur in Ausnahmefällen gelöscht.

MissGeschick93
Fragesteller

Aber wie kommt es denn, dass ganz "normale" fragen gelöscht werden?

ChrisCat1, UserMod Light  04.07.2023, 20:48
@MissGeschick93

Manchmal sind Richtlinienverstoß nicht direkt offensichtlich.

Beispielsweise werden Mehrfachbeiträge gelöscht. Hier ist die Frage an sich erlaubt, es ist aber nicht erlaubt die gleiche Frage mehrfach zu stellen.

Auch können die Fragen von bekannten Trollen auf den ersten Blick erlaubt wirken.

Hi. Nein man selbst kann das nicht machen. Was man versuchen kann, wäre es eine Mail an das Team zu schicken, oder das Kontaktformular zu benutzen:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

Dies wird aber nur relativ selten gemacht.Du solltest deshalb gut begründen, warum die Frage gelöscht werden sollte.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten