Darf man in Englischen Synonyme anwenden?

3 Antworten

Hallo,

natürlich darf man in einem freien Text auch im englischen Synonyme verwenden.

Ohne die Kurzarbeit, die Aufgabenstellung, den Kontext, den Quelltext, den Text deines Freundes zu kennen, lässt sich dazu ansonsten nicht viel sagen.

Wenn es sich, wie du schreibst um ein Listening handelt, dann könnte im Transcript z. B. bit gestanden sein, obwohl beat gesagt wurde. Wenn als Lösung dann das Synonym defeat geschrieben wurde, wird das als falsche Lösung gewertet.

Aber wie gesagt, ohne genaue Kenntnis der Umstände lässt sich das nicht einschätzen. Im Zweifel sollte dein Freund einfach bei seiner Lehrerin nachfragen.

AstridDerPu

Wenn das ein Vokabeltest war, wurden natürlich die Vokabeln abgefragt, die vorher explizit durchgenommen wurden oder gelernt werden sollten. Synonyme sind in dem Moment falsch. Es wurde ja explizit eine Liste mit Vokabeln zu lernen aufgegeben.

Wenn das ein freier Text war, dann darf man natürlich Synonyme verwenden.

anonym167471
Fragesteller

gilt das beim listening auch?

Man sollte es nur, wenn man sicher ist, dass es das selbe bedeutet. so wie hier beliebig Worte im Deutschen nach Synonymliste ausgetauscht werden um schlauer zu wirken, ist das einfach falsch. Das trifft im Englischen natürlich noch mehr zu.