Beim Vorwärts Parken Abstand?

7 Antworten

Hi! Folgender Tipp: Parke Dein Auto so, dass es für Dich richtig steht - ggf. von außen kontrollieren. Dann setzt Du Dich wieder rein und suchst Dir Bezugspunkte anhand derer Du bestimmen kannst, wie weit der Vordermann noch weg ist.

Beispiele könnten sein: Verlängerung von Motorhaube, oder Karosserielinien oder ähnliches. Da ich nicht weiß, was Du für ein Auto hast und wie Du da drinsitzt, kann ich das nicht konkreter beschreiben. Ich habe z.B. in der Garage einen Türkantenschonerstreifen angeklebt und beurteile anhand diesem Streifen bzw. der Position meiner Tür dazu, ob ich schon weit genug rückwärts reingefahren bin um das Garagentor schliessen zu können. So was meine ich natürlich bezogen auf Deine Parksituation.

Das sind sicherlich nur "Näherungswerte" aber das funktioniert schon. Am Ende wird da aber auch die Erfahrung und das Einschätzen des Autos zunehmen. Vielleicht hilft Dir die Idee auch ein wenig weiter. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Das waren noch Zeiten als die Autos eckig waren und man vom Fahrersitz aus alle vier Ecken klar sehen konnte. Na ja, entweder daran gewöhnen oder mal mit einer Hilfsperson üben bis Du es abschätzen kannst.

Oder Sensoren einbauten lassen. Kostet halt wieder!

Oder Abblendlampen beim Einparkieren einschalten. So siehst Du Grösse des Lichtkegels am anderen Auto und kannst so recht gut abschätzen, wie weit Du noch fahren kannst.

Vor Schaufenster geht es am einfachsten. Einfach die Spiegelung im Fenster anschauen. So bringt Du sogar eine Riesenlimousine in eine Hundehütte.

Tellensohn

Hallo IsraelTer

Du kannst dich nur bei passender Gelegenheit an eine Hausmauer oder Ähnliches langsam herantasten (immer wieder nachsehen wie weit du weg bist), wenn du dann knapp davor stehst dann musst du dir diesen Blick vom Fahrersitz aus genau  einprägen. Wenn du das öfter wiederholst dann wird dir das in Fleisch und Blut übergehen.

Gruß HobbyTfz

Erfahrungswerte sammeln - den Abstand kann man locker ausmachen - oder man lässt sich diese Abstandswarner installieren

Dass ist eine Übungssache. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür.