Darf man im Paradies auch lesbisch/schwul sein?

19 Antworten

Woran Du glaubst, kannst nur DU entscheiden.

Durch Deine Erziehung wird Dir meist ein bestimmter Glaube vermittelt, weil ANDERE (z.B. Eltern, Lehrer, Freunde) daran glauben. Aber nur DU entscheidest, ob Du diesen Glauben übernimmst, oder nicht.

Wenn Du an einen Gott glaubst, stelle ich Dir folgende Frage:

Warum hat Gott DICH gemacht, so wie DU bist?
Ist es eine Prüfung?
Oder ist es so, weil Er/Sie es so wollte, dass DU so bist?

Kein anderer Mensch kann DICH in Frage stellen.
Oder ist dieser Mensch Gott?

Was gibt ihm das Recht, DICH zu verurteilen?

Ist man schwul, lesbisch, bi, inter oder trans, so hat man es schwerer als andere. Aber auch leichter als andere.

Denke nur an Hunger, Krieg, Blindheit, Querschnittslähmung, ...

Mein Glaube ist:

Mutter Gaia hat alle Menschen (und alle Tiere und alle Pflanzen) gemacht. Darum sind alle Menschen auch richtig. Darum haben alle Menschen die Möglichkeit, in den Himmel zu gelangen.

Oder in die Hölle.

Mein Glaube ist Liebe, Hilfsbereitschaft, Vergebung, Respekt vor der Natur und dem Leben.
Ich hoffe, mein Text hilft Dir.

Dusterbraut  03.02.2017, 23:42

Nachtrag:

Es gibt ja nicht nur heterosexuelle Menschen (Mann liebt Frau; Frau liebt Mann).

Es gibt auch nicht-sexuelle Liebe (Kinder, Eltern, Haustiere).

Es gibt auch bisexuelle Menschen (lieben sowohl Frau als auch Mann).

Es gibt intersexuelle Menschen (haben sowohl männliche als auch weibliche Genitale).

Es gibt transidentische Menschen (Gefühltes und erlebtes Geschlecht ("Gender") weicht vom Genital ab).

Es gibt noch so viel mehr. Menschen ohne Geschlecht. Menschen, die von weiblich nach männlich wechseln, und zurück.

Und und und ...

Es gibt Identitäten ("Ich bin ...") und es gibt Begehrlichkeiten ("Ich  möchte zusammen sein mit ...").

Wer maßt sich an, die Grenze zu ziehen in einer natürlichen Welt, in der es keine Grenzen gibt?

Alles, was das Leben hervorgebracht hat, alles was denkbar ist, alles, was man nicht kennt und dennoch existiert.

Was soll daran falsch sein?

Ist es nicht göttlicher, diese Vielfalt zu sehen als sie zu leugnen und zu bestrafen?

Soweit ich es verstanden habe......

Darf man als Muslim/a ja lesbisch oder schwul sein, es eben nur nicht ausleben...

Folgerung:

Wenn also so jemand ins Paradies kommt... ( im Islam wird gesagt , dass im Paradies jeglicher Wunsch erfüllt wird....)

...sollte man davon ausgehen, dass dann auch die Wünsche diesbezüglich erfüllt werden....

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Persönlichkeit der Menschen ---von Allah---im Paradies  verändert und angepasst wird, dass sie nur Wünsche haben werden, die islamkonform sind.....

_____________________________________________________________

Da aber Paradiesvorstellungen lediglich mit "Glauben" zu tun haben... ( etwas für wahr halten)...

"wissen" Gläubige nur, dass sie etwas "für wahr halten" ....beweisbares Wissen ist es nicht.

Und da sich Paradiesvorstellungen --je nach Glaubensrichtung-- unterscheiden, gibt es da wohl diverse Ansichten dazu...

...von sinnbildlichen Vergleichen, bis zu wörtlichen Auslegungen...

oder auch, dass es "Paradies" (so) überhaupt nicht gibt.

Der Mensch besteht aus

Nefs= eingensucht      akl= vernunft      kalb= herz( nicht das organ)

Nefs denkt er würde auf der welt ewig bleiben und geniest es. Es will immer mehr haben und kennt keine grenzen. Man kann seine bedürfnisse nie stillen. zb. wenn man schon satt ist und immer noch isst oder trinkt oder Sexulle Bedürfnisse... wut gehört auch dazu

Der grösste Feind eines Muslimen ist Nefs, der zweit grösste ist der Teufel und der dritte ist ein schlechter Freund.

Jeder Nefs wird den Tod kosten.

Akl ist genau das gegen teil. Wer vernunft hat würde nicht nefs gehorchen sondern dem islam. Der islam verlangt genau das gegenteil von nefs. (Da man um zu leben essen und trinken muss darf man es). ...

Das herz kontroliert den ganzen körper also wer ein schlechtes herz hat tut schlechtes wer gutes hat tut gutes. Alle gefühle spürst du in deinem herz.Nefs verscht das Herz immer zu überwältigen und es machen lassen was es will. ...

Und es gibt noch die seele. Und seele wär garnixt von denen. Wen man stirbt löst sich die Seele vom Körper. Der Körper stirbt die Seele lebt ewig. Und Nefs stirbt auch. İns Paradies kommt nur die Seele . Da im Pardies kein Nefs haben kann gibt es auch manche Bedürfnisse wie auf der welt nicht mehr. İm paradies gibt es seelische bedürfnisse ... Man kann im paradies heiraten habe ich gehört. Natürlich können wir das nicht verstehen wie es da sein wird.

Lesbisch oder schwul sein ist im islam verboten.Manche meinen es ist natürlich das man so sein kann aber ist eine lüge. Wie diese Menschenaffe theorie. Man behauptet das Darwin gesagt hat das es eine evulution bei arten gibt. Wieder falsch. Er hat gesagt das es nur veränderungen bei den arten gibt um an die umgebung sich anzu passen.

AndyG66  04.02.2017, 14:32

Ah ja.. Adam und Eva.. Ich wusste gar nicht, dass es Kreationisten gibt im Islam?

Wie erklärt der Koran eigentlich die Neandertaler-Gene in unserem Erbgut? :-)

AlpiXYZ  05.02.2017, 02:37
@AndyG66

Das ist nicht genetisch sondern pathologisch.

AndyG66  06.02.2017, 05:43
@AlpiXYZ

éh Wie? Das ist im Erbgut DNA.. wie kommst du auf pathologisch ? Da ist prinzipiell mal nichts krankhaft daran :-)...

Die Theorie lautet durch die Vermischung mit den Neandertaler  wurden so 200 000 Jahre Anpassung an den kalten Norden übersprungen

Gott mag Homosexualität nicht. Im Paradies gibt es kein Sex, also auch keine Homos, Lesben...Wir brauchen das nicht mehr, wir haben kein verlangen danach weil wir anders leben, empfinden, wir haben nen anderen Körper und dieser ist nicht mehr "geil" wenn du verstehst :)

Meatwad  10.02.2017, 16:09

Gott mag Homosexualität nicht.

Warum denn nicht?

Bolonese  11.02.2017, 23:45
@Meatwad

Weil Gott dem Mann eine Frau gegeben hat, wir sollten uns vermehren, Kinder kriegen, das ist der Wille Gottes, der Sex dient eig der vermehrung, nicht dem spaß, wir meinen es so aber das ist falsch :)

DavCeDa  20.04.2023, 11:36

Natürlich kann man im Paradies Geschlechtsverkehr haben

Es steht zu vermuten, dass wir uns im Paradies nicht mehr um solche Nichtigkeiten wie Sexualität kümmern, so dass hetero oder homo keine Rolle mehr spielen dürfte.

Die Antwort auf Deine Frage lässt sich dem Quran nicht entnehmen, und eine andere Quelle haben wir nicht, so dass es jetzt schon einer Glaskugel bedarf ....

Allerdings gibt es Hinweise im Quran, die zumindest den Schluss nahelegen, dass es im Paradies eher körperlos zugeht.

In schā'a llāh