Darf man eine schriftliche Ausarbeitung in Stichpunkten schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Lehrer denn keine genauen Forderungen dazu gestellt?! Das sollte er eigentlich, denn so wird das jeder Schüler anders interpretieren.

Ich würde aber in Sätzen schreiben, das wird von Lehrern allgemein eigentlich lieber gesehen und zeugt davon, dass du Zusammenhänge darstellen kannst und sprachliche Übergänge schaffen kannst. Im Berufsleben wirst du zumeist auch nur in Sätzen ausformulieren. Da ist das doch schon einmal eine tolle Übung.

Eine schriftliche Ausarbeitung ist ein ausführliches Referat (GFS). Daher sind Stichpunkte nicht richtig, sondern in ganze Sätze schreiben.

Nein darf man nicht. Du würdest ja auch keine Klausur in Stichpunkten schreiben.