Darf man des?

3 Antworten

As salamu alaykum wa Rahmatullahi wa barakatuh Schwester. 🫶🏻 Also erstmal ist dies nicht erlaubt. Und zweitens ist es Pflicht für uns, uns mit weiter und nicht enganliegende Kleidung also lockere Kleidung zu kleiden. Die Schultern müssen bedeckt sein und auch darf man die Körperkonturen nicht erkennen. Auch darf die Bedeckung nicht durchsichtig sein. Die Bedeckung sollte auch nicht der Kleidung der Männer ähneln und auch nicht der Kleidung der ungläubigen Frauen. Der Korrekte Hijab darf nicht parfümiert oder duftend sein und auch nicht geschmückt. Auch ist es wichtig keine auffälligen Farben zu tragen, also eher dunkle Farben die nicht die Blicke der Männer auf einen ziehen. Auch darf die Bedeckung nicht für Eitelkeit und Ruhm getragen werden. Auch ist der Niqab Pflicht also es müssen auch Gesicht und Hände bedeckt sein, da alles an der Frau Awra ist.🩷 und für die Pflicht des Niqab gibt es auch ganz viele Beweise Schwester. 🫶🏻

https://islamfatwa.net/kleidung-schmuck/139-niqab-gesichtsschleier/217-darlegung-ueber-die-pflicht-des-niqab

https://islamfatwa.net/kleidung-schmuck/133-hijab-a-jilbab/288-die-verbindlichen-bedingungen-fuer-islamischen-hijab

https://islamfatwa.net/kleidung-schmuck/133-hijab-a-jilbab/290-muss-hijab-schwarz-sein/

Man darf eigentlich bloß Gesicht und Hände zeigen und die Körperformen sollten nicht sichtbar sein. Das gilt selbst für das Gebet:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

27ed0
Fragesteller

achso danke

Die meisten Gestrengen halten es für verboten, ABER:

Da es ja keinen Schaden anrichtet, solltest Du Deiner Freundin wegen ihrer vernünftigen und freiheitlichen Einstellung gratulieren!