Dürfen Frauen Hosen tragen im Islam?

verreisterNutzer  05.06.2021, 17:59

Bei Mahrams oder bei Nicht Mahrams?

Werbistdouuu
Fragesteller

Ich meinte generell in der Öffentlichkeit

8 Antworten

Es gibt gem. Korn KEINERLEI KONKRETE BEKLEIDUNGSvorschriften!!!

...somit dürfen sie logischerweise!

Bitte bedenke: Die ANGEBLICHEN konkreten islamischen Bekleidungsvorschriften sind nichts weiter als Konventionen zumeist radikal-fundamentalistischer MÄNNER, die sie GelEErte nennen, um sich wichtig zu machen:(

Wen interessiert es?

Niemand trägt keine Hosen mehr.

Kulturell versuchen viele islamische Kulturen den Körper der Frau in unförmigen Kleidern zu verstecken, wobei die Burka nur die extremste Form ist.

Aber das ist Kultur nicht Religion.

Das Thema läuft unter Menschenrechte und Selbstbestimmung Frau.

Werbistdouuu
Fragesteller

Mich hat es offensichtlich interessiert. Zu der Zeit war ich aber noch nicht allzu religiös, mittlerweile spiele ich aber auch mit dem Gedanken mich voll zu verschleiern, unabhängig von der Kultur, aber danke für deine Antwort :)

Kosmos500  25.03.2023, 22:45
@Werbistdouuu

Wieso solltest du dich selber behindern, zumal es nichts mit Religion zu tun hat?

Werbistdouuu
Fragesteller
@Kosmos500

wo behinder ich mich denn? Und wieso sollte es dich interessieren? Ich kann doch tragen, was ich möchte oder nicht? Ich schade ja niemandem!

Kosmos500  25.03.2023, 22:50
@Werbistdouuu

Mich interessiert schon wie es dazu kommt, dass Frau den Selbsterhaltungstrieb ohne Not ausschaltet und sich selber behindert. Eine Schleier ist eine Behinderung und ziemlich extreme, auch unhygienische ausgrenzung, die dir im privaten vor allem beruflichen leben baaumgrosse Knüppel zwischen die Beine jagt.

Im Gegensatz zu dir durfte ich in meinem Leben muslimisches denken zur genüge und mit sehr viel Nötigung und (psychisch physische) Gewalt am eigenen Leib erspüren.

Du hast null Ahnung, was es wirklich bedeutet fremdbestimmt und rechtlos wie eine Muslima zu sein.

Jetzt noch.

Werbistdouuu
Fragesteller
@Kosmos500

Ich bin Muslima Alhamdulillah und ich bin wirklich stolz darauf.
Solche Menschen wie du, die absolut keine Ahnung von der Religion haben, sind Menschen, die mich in meinem Glauben stärken. Ich hoffe du wirst eines Tages die wahren Schönheiten der Religion kennenlernen :)

Kosmos500  25.03.2023, 22:55
@Werbistdouuu

Upsi....na dann viel Spass mit deiner Gehirnwaesche. Wieso immer du denkst dich selber verarschen zu müssen.

Es ist verboten (haram), dass die Frauen den Männern und die Männer den Frauen beim Tragen der Kleidung nachahmen. „Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte die Männer, die den Frauen nachahmen und die Frauen, die den Männern nachahmen.“

latricolore, UserMod Light  05.06.2021, 18:51

Der Prophet lebte vor 1400 Jahren.
In der Zwischenzeit hat sich zum Glück viel verändert. Frauen stehen nicht mehr nur am Herd, sondern auch im Beruf ihren Mann.

Nein das provoziert die Islamisten

„Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.“

– 24:31

latricolore, UserMod Light  05.06.2021, 18:53
Nein das provoziert die Islamisten

Die sollten nun wirklich keine Richtschnur sein!!

Konservative Frauen dürfen keine Figur betonten Klamotten tragen