Darf man den Azubi zur Bank schicken?

5 Antworten

wüsste nicht, dass das verboten wäre. Klar sollst du lernen, aber du wirst ja sicher nicht jeden Tag dahin geschickt, einmal ein paar Minuten Zeit damit zu verbringen hindert dich wohl nicht am Lernen, die Ausbildung dauert schließlich ein paar Jahre ^^

Und wenn du dich mit mindestens 18 zum ersten Mal an einem fremden Ort zurechtfinden musstest, dann hast du ja sogar was gelernt - fürs Leben.

Chillen ist nicht die Aufgabe eines Azubis.

Sondern zu lernen wie der Laden läuft.

Also, Mission erfüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten

....Ähm, das kann man sicher als eine der Aufgaben sehen, wenn der Azubi denn mit dem Firmenfahrzeug fahren darf.

Die Person muss ja damit mindstens 18 Jahre alt sein, da zu sagen "der Ort ist einem fremd und man hat Zeitdruck"...finde ich sehr komisch und würde ich eher von einer sehr viel jüngeren Person so erwarten.

Dagegen spricht nichts. Der Azubi sollte sich aber vergewissern, dass der Geldtransport versichert ist, damit er nicht z.B. bei einem Überfall für den Verlust aufkommen muss (schriftlich!).

Ein Azubi darf für alle Tätigkeiten herangezogen werden, die für das angestebte Berufsziel erforderlich sind. Dazu gehört auch, auf der Bank Kleingeld zu holen.