Darf man das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem abgesperrten Privatgelände darfst du auch ohne Führerschein fahren.

Auch im Kosovo kannst du nicht ohne Papiere fahren. Auf privatem Gelände darfst du fahren, aber nur wenn es abgesperrt ist.

Donik457
Fragesteller

Klar weiß ich das man nicht ohne Fahrzeug scheine fahren darf aber ich hatte noch ne Frage ob man da auch Motorräder leihen kann wie in Deutschland zb

martinreschke  04.06.2023, 19:35
@Donik457

Nicht die Zulassungsbescheinigung sondern deine FE die du noch nicht hast. Bedingungen in der Vermietung sind unterschiedlich. Nachfragen und vergleichen.

Ehlli  04.06.2023, 20:44
@Donik457

Speziell für das Land kann ichs nicht sagen. Zumindest Roller gibts ziemlich überall zu mieten. Aber rechne auch da mit Voraussetzungen wie Führerschein, Kreditkarte, Kaution, Mindestalter 21+. Ausserdem würde ich es generell nicht empfehlen im Ausland ein Motorrad zu mieten. Das wird ganz schnell mal fürchterlich teuer, wenn die z.B. bei Rückgabe Schäden feststellen, die du gar nicht begangen hast, aber trotzdem dir berechnet werden (z.B. Kaution futsch). Ein Auto ist da etwas leichter zu handlen, weil es zumindest nicht einfach umfallen kann.

Donik457
Fragesteller
@Ehlli

Dann besser in Deutschland, danke für die Info.