Darf man Cross pocket bike auf dem Feldweg/Wald fahren wo es keine Leute gibt.?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass es im Wald niemand stört? Oder auch auf Feldwegen. Wenn der Feldweg nicht Dir gehört, darfst Du da auch nicht fahren. Und im Wald ist fahren grundsätzlich nur mit Forstfahrzeugen erlaubt. Außer die Waldwege sind für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Und dann darfst Du da wiederum auch nicht fahren, denn Dein Poketbike hat keine Zulassung für den öffentlichen Verkehr.

Mit einem Poketbike darfst Du nur auf Privatgelände fahren oder auf speziell dafür zugelassenem Gelände. Du hast weder auf einem Wald- noch auf einem Feldweg etwas zu suchen.

nein. ist verboten.

du musst auf ein extra dafür angelegtes gelände oder ein privatgelände.

gerade im wald störts extrem. da leben tiere, die schon durch spaziergänger ständig gestört werden. oder durch mountainbiker und reiter, die sich nicht an die regeln halten. dasselbe gilt für feldwege. auch am feld leben viele tiere, die ihre ruhe haben müssen.

der naturschutz geht vor dem vergnügen der menschen.

die tiere werden durch das freizeitverhalten des menschen schon so eingeschränkt, dass sie zu tageszeiten aktiv sind, in denen sie sonst schlafen würden.

unser freizeitverhalten tötet wildtiere.

mit deinem bike musst du leider woanders fahren.

ImFreez
Fragesteller

Aber wenn man Helm auf hat sieh erkennt einen keiner und fals jemand kommt weg fahren :P?  Außerdem dürfen Mountainbiker eigentlich auch nicht fahren.

pony  04.09.2015, 02:52
@ImFreez

na eben.

und es gibt möglichkeiten, dich trotzdem zu erwischen. wenn du aus der gegend bist, kommts über die nachbarschaft raus, dass du das bist.

wenn du nicht aus der gegend bist... n jäger führt auch mal in jeans und t-shirt seinen teckel zum häuflein setzen durch die wiesen. ein foto ist schnell gemacht - und ein autokennzeichen schnell gemerkt.

lass doch einfach die tiere in ruh und fahr wo es erlaubt ist. wenn du durch den wald pest, packt dich eh früher oder später wer. und wenn du noch so schlau bist - der förster ist auch nicht von dummsdorf.

Lachlan  05.09.2015, 07:31
@ImFreez

Marco02210, was sind das denn für sinnfreie Argumente. Auch ein Helm hat Erkennungsmerkmale und der restliche Kerl auch. Und mit einem Poketbike auf Schotter wegfahren, ist ja wohl ein hohler Witz. Mehr nicht.  Auch Mountainbiker dürfen nicht alles und sich an dem messen, was andere verbotenerweise tun, ist ja noch dümmer. Geht's noch. :(

DriveBike  04.09.2015, 12:48

Moralapostel....

pony  04.09.2015, 12:50
@DriveBike

nee. tierfreund.

fahre selber grosse motorräder und habs satt immer mit den rücksichtslosen idioten in einen topf geworfen zu werden.

Lachlan  05.09.2015, 07:26
@pony

ponyfliege, ich bin ganz Deiner Meinung, denn diese rücksichtslosen Dödel machen das ganze Image aller Motorradfahrer kaputt und wir müssen den Schaden dann auslöffeln, den diese Trolle verbockt haben.