Darf man betrunken Fahrrad schieben auf dem Radweg?

4 Antworten

Nur auf dem Fußweg erlaubt. Gibt es weder Fußweg noch Radweg, dann am Straßenrand.

Schieben ist ok, aber auf dem Teil der für Fußgänger vorgesehen ist.

ja, genau das sollte man auch machen. auf keinen fall fahren.

Rein theoretisch darfst du ja bis 1,6 Promille mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen. Ich würde dir das ungefähr gar nicht empfehlen, deswegen die Antwort auf deine Frage: Auf dem Fußweg schieben, wenn der nicht vorhanden am Straßenrand.